Wanderung Hambacher Schloss

26.06.2021 | 11:00 - 18:00 Uhr

Wanderung Hambacher Schloss


“Hinauf, hinauf zum Schloss!” Gemeinsame Veranstaltung mehrerer KHGn und ESGn der Region.

Am 26.6.21 treffen wir uns um 11 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz in Neustadt an der Weinstraße. Bitte seid pünktlich und bringt Euch genug Proviant für ein Picknick mit – und natürlich genug zu trinken…

Wir wandern durch den Pfälzer Wald und die Weinberge rund ums Hambacher Schloss, gutes Schuhwerk ist hilfreich. Je nach Wetterlage ist auch Regenzeug sinnvoll.

Ein Besuch des Schlosses ist für Interessierte möglich, aber gerne kann man auch nur in der Sonne liegen… und Pause machen… Je nach Lust und Laune 🙂

Auf eine wunderbare Wanderung: “Hinauf, hinauf zum Schloss!”

Hier geht’s zur Anmeldung (über die KHG-Seite, bis 23.6.).

Bitte teilt uns bei der Anmeldung noch für kurzfristige Absprachen eure Handynummer mit.

Anfahrt: Mit Eure validierten UniCard könnt Ihr kostenlos mit dem Zug nach Neustadt fahren: 10:23 Uhr oder 10:38 Uhr vom Hbf LD, Gleis 4. Jede Stunde gibt es mehrere Züge zurück nach Landau. Ende der Wanderung voraussichtlich gegen 17 Uhr in Neustadt.

Ansprechpartner:innen: Die Wanderung wird geführt von Luise Gründer (KHG Speyer/LU) und Guido König (KHG KL), die die Teilnehmenden auf dem Bahnhofsvorplatz in Neustadt in Empfang nehmen. Eine Gruppe Austauschstudentinnen aus Ruanda wird mit dabei sein.

Kosten: Keine (Eintritt ins Schloss übernehmen wir für Euch), außer wir gehen zum Abschluss gemeinsam in Neustadt noch ein Eis essen.