Gruppen und Kreise

Gruppen und Kreise

Hauskreis

Wenn Du eine Gruppe netter Studierender suchst, die sich regelmäßig treffen und über Glaubensthemen austauschen, könnte der Hauskreis das richtige für Dich sein. Wir lesen zusammen in der Bibel, sprechen über Themen, die wir gemeinsam festlegen, und treffen uns auch mal zum Spiele- oder Filmabend.

Während des digitalen Unibetriebs hat sich der Hauskreis per Skype getroffen, jetzt treffen wir uns wieder in Präsenz, mal in der ESG, mal in der KHG, mal bei jemandem zu Hause.

Kontaktperson ist Jasmin: Jasmin@schreiber-burkhardt.de

Tag und Uhrzeit: jeden Mittwoch um 20 Uhr.

Griechisch-Lesegruppe im Sommer

Für alle, die Altgriechisch oder Bibelgriechisch lernen oder gelernt haben, ist diese Gruppe eine schöne Möglichkeit, „drinzubleiben“ und/oder mehr Routine beim Lesen im Urtext zu entwickeln. Wir lesen gemeinsam Abschnitte aus dem Markus- und Johannesevangelium im NTG. Das funktioniert sehr gut per Zoom.

Ein*e Griechischdozent*in ist nicht dabei, wir helfen uns gegenseitig – perfekt ist niemand.

Kontaktperson ist Anja, die Studierendenpfarrerin: Anja.Lebkuecher@evkirchepfalz.de

Im Wintersemester pausieren wir, im Sommersemester geht’s weiter.

Chor der Hochschulgemeinden

Update Corona: Endlich sind Chorproben wieder erlaubt. Es gilt 3G – bitte Impf- oder Testnachweis mitbringen.

Du singst gerne? Vielleicht ist der kleine gemeinsame Chor von ESG und KHG was für Dich. Wir proben Taizélieder, neue geistliche Lieder und alles, was Spaß macht. 3-4x pro Semester singen wir in den Gottesdiensten und Taizégebeten von ESG und KHG. Alles unkompliziert – Du kannst jederzeit in einer Probe vorbeischauen und das Mitsingen ausprobieren, ohne vorsingen zu müssen.

Chorleiterin ist die Studentin Sophie-Christine Silbernagel: sophie-silbernagel@t-online.de

Veranstaltungen ESG

Veranstaltungen

Ausflüge, Kurse, Spieleabende, Wandertouren, Vorträge, Sport etc. – hier kannst du entdecken, was sonst noch läuft in der ESG.