Gruppen und Kreise

Gruppen und Kreise

Chor der Hochschulgemeinden

Du singst gerne? Vielleicht ist der kleine gemeinsame Chor von ESG und KHG was für Dich. Wir proben Taizélieder, neue geistliche Lieder und alles, was Spaß macht. 3-4x pro Semester singen wir in den Gottesdiensten und Taizégebeten von ESG und KHG. Alles unkompliziert – Du kannst jederzeit in einer Probe vorbeischauen und das Mitsingen ausprobieren, ohne vorsingen zu müssen.

Tag und Uhrzeit: Montag, 18.00-19.00 in der KHG.

Erste Probe im Wintersemester: Montag, 31. Oktober 2022

Chorleiterin ist die Studentin Sophie-Christine Silbernagel: sophie-silbernagel@t-online.de

Griechisch-Lesegruppe

Für alle, die Altgriechisch oder Bibelgriechisch lernen oder gelernt haben, ist diese Gruppe eine schöne Möglichkeit, „drinzubleiben“ und/oder mehr Routine beim Lesen im Urtext zu entwickeln. Wir lesen gemeinsam Abschnitte aus dem Markus- und Johannesevangelium im NTG. Das funktioniert sehr gut per Zoom.

Ein*e Griechischdozent*in ist nicht dabei, wir helfen uns gegenseitig – perfekt ist niemand. Wenn die Schwarmintelligenz mal nicht ausreicht, verwenden wir die App “Greek New Testament Reader”.

Die Gruppe pausiert derzeit, voraussichtlich geht es im Sommersemester 2023 weiter – Info findest Du hier, sobald es losgeht. Bei Interesse kannst Du Dich gern schon vorher melden.

Kontaktperson ist Anja, die Studierendenpfarrerin: Anja.Lebkuecher@evkirchepfalz.de

Veranstaltungen ESG

Veranstaltungen

Ausflüge, Kurse, Spieleabende, Wandertouren, Vorträge, Sport etc. – hier kannst du entdecken, was sonst noch läuft in der ESG.