Schulseelsorge | ökumenisch

16.05.2023 | 20:00 - 22:00 Uhr

Schulseelsorge | ökumenisch

Veranstaltungsort
Katholische Hochschulgemeinde
Moltkestraße 9
76831 Landau


Für künftige Lehrer:innen aller Fächer, nicht nur für Relilehrer:innen (für die aber auch):

Was tun, wenn ein Kind in meiner Klasse trauert oder eine Krise durchlebt? Oder eine Lehrerin verstirbt? Wenn im Schulzusammenhang ein Suizid geschieht? Oder alltäglicher: Ein Kind leidet unter der Scheidung seiner Eltern, Konflikte belasten die Arbeit in der Klasse… Mit solchen Situationen bist Du später nicht allein – es gibt dafür Hilfe und Unterstützung. Zum Beispiel durch die Schulseelsorge! Das ökumenische Schulseelsorgeteam für unsere Region stellt sich und seine Arbeit vor. – Gemeinsame Veranstaltung mit der KHG.

Referent:innen:

Anke Lind, evangelische Pfarrerin und Schulseelsorgerin der Pfälzischen Landeskirche
Thomas Stephan, katholischer Schulseelsorger im Bistum Speyer

Foto: © Ökumenische Schulseelsorge

Anmeldung

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner